Fliegerclub Bronkow e.V.

Lage:
ca. 4 NM südlich Calau
Start- / Landebahnen:
Piste 07/25 GRAS (Länge 880m)
Piste 12/30 GRAS (Länge 900m)
Höhe NN:
423 ft (129 m)
Frequenzen:
Bronkow RADIO 130.330 MHz (primäre Frequenz)
Bronkow START 123.505 MHz
Verfügbarer Kraftstoff:
MOGAS
PPR Verfahren:
Wir sind ein PPR Flugplatz. Anfragen bitte über das Kontaktformular oder telefonisch unter 035434 / 241.
Anschrift:
Fliegerclub Bronkow e.V.
Flugplatzstraße 5
03229 Luckaitztal
Tel: 035434 / 241.
Links und Referenzen:

ACHTUNG:
Unser Flugplatz verfügt über gekreuzte Start- und Landebahnen mit gemischtem Motor- und Segelflugverkehr. Bitte unbedingt die aktive Landebahn im Anflug kontrollieren. Gefahr von Zusammenstößen!

Flugplatz Bronkow von oben
Flugplatzbronkow Startstellenübersicht

Flugbetrieb und Betriebszeiten

In der Regel fliegen wir zwischen Ende März und Ende Oktober jedes Wochenende. Weiterhin sind wir bei verschiedenen Veranstaltungen wie Fluglagern aktiv (siehe Terminkalender).
Im Flugplatzbereich ist ständig Hörbereitschaft aufrecht zu erhalten. Auf Segel- und Motorflugzeuge achten. Das Rollen, Starten und Landen von motorgetriebenen Luftfahrzeugen ist nicht gestattet, solange die gelbe Warnblinkleuchte auf der Segelflugschleppwinde in Betrieb ist. Die umliegenden Ortschaften sind lärmempfindliche Gebiete, Überflüge sind möglichst zu vermeiden.

Versanstaltungen und Fliegerlager

Fluglager mit Gastvereinen haben bei uns Tradition. Ebenso sind wir gerne Ausrichter von lokalen Veranstaltungen (wie z.B. dem Jugendfeuerwehrlager). Wir freuen uns über Gastvereine, die uns während unserer Fluglager besuchen. Anfragen für Veranstaltungen und Fliegerlager sind frühzeitig über unser Kontaktformular zu stellen.

Sämtliche Angaben ohne Gewähr. Es gelten ausschließlich die amtlichen Unterlagen (AIP, NfL usw.).

© 2024 FC Bronkow. All rights reserved.